• Peter
  • Peter1
  • Peter
  • PETER2

Friederike Peter - Fachanwalt für Mietrecht und
Wohnungseigentumsrecht

Peter Profil 300 2Häufig wird der Gang zum Rechtsanwalt gerade deshalb als unangenehm empfunden, weil man nicht weiß, wer sich hinter dem Schild an der Tür eigentlich verbirgt. Deshalb - aber auch, um Ihnen meine fachliche Kompetenz näher zu bringen - möchte ich mich Ihnen nun kurz vorstellen:

Ich studierte an der Johannes Gutenberg - Universität Mainz. Meinen Referendardienst leistete ich am Oberlandesgericht in Zweibrücken und bei der Bezirksregierung Neustadt/Weinstraße ab.

Das Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht, Familienrecht, Erbrecht und Verkehrsrecht nimmt den Hauptteil meiner Arbeit in Anspruch.
Weitere Schwerpunkte meiner langjährigen Tätigkeit sind die Bereiche Versicherungsrecht sowie allgemeines Vertragsrecht Als Interessenschwerpunkt ist noch das allgemeine Zivilrecht zu nennen. Selbstverständlich bearbeite ich auch den Einzug von Forderungen für meinen Mandanten (Inkasso). Ich bilde mich weiterhin als Mediatorin aus um geeignete Rechtsfälle einvernehmlich bearbeiten zu können.

Selbstverständlich arbeite ich mich in jedes Rechtsgebiet ein, das zur Bearbeitung eines Mandates notwendig ist.

Regelmäßige Lehrgänge, gelegentliche Beiträge in Mietrecht-Zeitschriften sowie der Wissensaustausch und der Kontakt mit Kollegen gewährleisten einen raschen und effizienten Umgang mit den rechtlichen Problemen meiner Mandanten.